NR Dunant tritt mit sofortiger Wirkung aus dem Nationalrat zurück

Pressemitteilung der SVP Basel-Stadt vom 9. November 2010

Nationalrat PD Dr. med. Jean Henri Dunant zieht sich aufgrund eines überraschend aufgetretenen schweren gesundheitlichen Leidens mit sofortiger Wirkung aus der Politik zurück. Die SVP dankt NR Dunant für seine hervorragenden Verdienste für die Basler SVP. Parteipräsident Dr. iur Sebastian Frehner rückt anstelle von NR Dunant in den Nationalrat nach.

Der Vorstand der SVP Basel-Stadt dankt ihrem geschätzten Ehrenpräsidenten und Mitstreiter der ersten Stunde für seinen während elf Jahren bewiesenen unermüdlichen Einsatz als Bundesparlamentarier, in welchen er sich insbesondere in gesundheits- und drogenpolitischen Themen über die Parteigrenzen hinaus Achtung verschafft hat. Speziell verdienstvoll ist zudem seine umsichtige Art, mit der NR Dunant als Parteipräsident die Kantonalpartei erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt hat. Für die Genesung wünschen Vorstand und Partei NR Dunant alles Gute.

Parteipräsident und Grossrat Dr. iur. Sebastian Frehner rückt nach dem Rücktritt von NR Dunant ordnungsgemäss in den Nationalrat nach und wird für den Rest der Legislatur den Basler SVP-Sitz belegen.

NR Dunant wünscht, dass seine Privatsphäre gewahrt bleibt. Sollten Sie Fragen zu dieser Medienmitteilung haben, steht Ihnen Vizepräsident Lorenz Amiet gerne zur Verfügung (Tel: 079 352 75 22).

Gez. Lorenz Amiet                                                       Gez. GR Felix Meier
Vizepräsident                                                                 Sekretär