Mitmachen
Medienmitteilung

Pascal Messerli ist neuer Präsident der SVP Basel-Stadt

An einer sehr gut besuchten Generalversammlung wurde Grossrat Pascal Messerli zum neuen Parteipräsidenten der SVP Basel-Stadt gewählt. Er folgt damit auf Eduard Rutschmann, welcher nach drei Jahren an der Spitze der Partei auf eine erneute Kandidatur verzichtet hat. Zudem wurde der Parteivorstand für zwei Jahre neu bestellt.

An der sehr gut besuchten Generalversammlung wurde Pascal Messerli zum neuen Parteipräsidenten der SVP Basel-Stadt gewählt. Er erhielt 68 Stimmen. Auf Gemeinderat Felix Wehrli entfielen 42 Stimmen.

Pascal Messerli vertritt seit 2017 die SVP im Grossen Rat. Seit Beginn dieser Legislatur ist der 32-Jährige Anwalt Fraktionspräsident der SVP.

Er folgt damit auf Eduard Rutschmann, welcher nach drei Jahren an der Spitze der Partei auf eine erneute Kandidatur verzichtet hat. Die Mitglieder der SVP haben an der heutigen Generalversammlung Eduard Rutschmann für sein langjähriges Engagement in der Partei entsprechend gewürdigt und ihn für seine Dienste verdankt. Eduard Rutschmann wird als engagiertes Mitglied der Partei erhalten bleiben.

An der Generalversammlung wurde zudem der Parteivorstand neu gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Laetitia Block, Vizepräsidentin

Lorenz Amiet

Oskar Herzig-Jonasch

Roger Stalder

Jasna Milanovic

David Trachsel

Felix Wehrli

Luzia Zuber

Schweizerische Volkspartei Basel-Stadt

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Basel-Stadt, 4000 Basel
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden