SVP verurteilt Anti-SVP-Bashing von Regierungspräsident Morin an der muba

Die SVP Basel-Stadt verurteilt das Anti-SVP-Bashing von Regierungspräsident Guy Morin anlässlich der muba-Eröffnung 2016 vom vergangenen Freitag. Regierungspräsident Morin missbrauchte offenbar die festliche muba-Eröffnung für einen inakzeptablen Rundumschlag gegen die SVP und die direkte Demokratie.

So verurteilte der Regierungspräsident die Annahme der Masseneinwanderungsinitiative, machte sich lustig über die Durchsetzungsinitiative und warb offen gegen die SVP resp. das Referendum gegen das Asylgesetz vom 5. Juni 2016.

Es ist für die SVP unverständlich, dass ein festlicher Anlass von einem Regierungspräsidenten für eine derartige Hetzkampagne missbraucht wird. Die SVP ruft Guy Morin in seinem letzten Amtsjahr zur Mässigung auf. Die SVP ruft Guy Morin Erinnerung, dass er als Regierungspräsident den gesamten Kanton vertritt und nicht nur seine rotgrüne Gefolgschaft.

Schweizeriche Volkspartei Basel-Stadt

Nationalrat Dr. Sebastian Frehner, Parteipräsident              079 620 71 04