SVP nominiert Dr. Thomas Egloff als Regierungsratskandidat

Die Nominationsversammlung der SVP Basel-Stadt hat heute Dr. Thomas Egloff als Regierungsratskandidat für die bevorstehende Ersatzwahl vom 18. Mai 2014 nominiert. Damit hat die Partei ihren grundsätzlichen Anspruch auf eine Vertretung in der Exekutive unterstrichen und bekräftigt, dass sie bereit ist, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Die SVP ist überzeugt, dass mit Dr. Egloff ein im Gesundheitswesen ausgewiesener Spezialist – mit entsprechendem Fachwissen und politischem Knowhow – in den Regierungsrat Einzug halten würde.

Die Nominationsversammlung der SVP ist heute dem Antrag des Parteivorstandes gefolgt und hat Dr. Thomas Egloff einstimmig als Regierungsratskandidaten für die bevorstehende Ersatzwahl vom 18. Mai 2014 nominiert. Die SVP hat damit unterstrichen, dass sie Anspruch auf eine Vertretung in der Exekutive hat und bereit ist, als zweitstärkste Kraft im Kanton, Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Mit Dr. Thomas Egloff hat die SVP einen ausgewiesenen Gesundheitsexperten nominiert, welcher über praktische Fachkenntnisse im Gesundheitswesen verfügt und als ehemaliger Grossrat und Vizepräsident eines medizinischen Fachverbandes das notwendige Knowhow mitbringt, um sich in der Regierung entsprechend einzubringen.

Gleichzeitig hat die SVP bekräftigt, dass sie bei künftigen kommunalen, kantonalen und nationalen Wahlen mit den bürgerlichen Partnern gemeinsam zu Wahlen antreten will.

An der vorgängigen Generalversammlung wurde zudem der bisherige Parteivorstand unter dem Präsidium von Nationalrat Dr. Sebastian Frehner für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Damit ist die Kontinuität gewährleistet. Im Hinblick auf 2014 wurde zudem angekündigt, dass die Gründung einer Sektion der SVP Frauen im Kanton Basel-Stadt an die Hand genommen wird.

Nationalrat Dr. Sebastian Frehner, Parteipräsident: 079 620 71 04
Grossrat Eduard Rutschmann, Vizepräsident: 079 701 26 59