Mitmachen
Artikel

Rücktritt von Sebastian Frehner aus dem Grossen Rat per 30. September 2014

Sebastian Frehner, hat sich entschlossen, von seinem Amt als Grossrat des Kantons Basel-Stadt per 30.09.2014 zurückzutreten. Sebastian Frehner möchte sich inskünftig auf seine Mandate als Nationalrat und Parteipräsident der SVP Basel-Stadt konzentrieren.

Sebastian Frehner hat sich entschlossen, von seinem Amt als Grossrat des Kantons Basel-Stadt per 30. September 2014 zurückzutreten. Für Sebastian Frehner war es schon bei den Gesamterneuerungswahlen 2012 klar, dass er die vierjährige Amtszeit als baselstädtischer Parlamentarier nicht beenden wird. Sebastian Frehner ist seit 2005 Mitglied des Grossen Rats.

Sebastian Frehner möchte sich inskünftig auf seine Mandate als Nationalrat und Parteipräsident der SVP Basel-Stadt konzentrieren.

Auf nationaler Ebene geht es dabei vor allem um den Einsatz für baselstädtische und regionale Anliegen. So sind bspw. mit der Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative, der Unternehmenssteuerreform III und der Heilmittelgesetz-Revision für die Region wichtige Geschäfte auf der politischen Agenda.

Als Parteipräsident der SVP Basel-Stadt, im 2014 für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt, bleibt Sebastian Frehner zudem der kantonalen Politik verbunden. Er freut sich, dieses Amt auch weiterhin mit Engagement und Leidenschaft ausüben zu dürfen.

Schweizerische Volkspartei Basel-Stadt

Für Rückfragen:
Nationalrat Dr. Sebastian Frehner, Parteipräsident 079 620 71 04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP Basel-Stadt, 4000 Basel
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden