Der 8. Juni 2007: Ein unvergesslicher Tag in der Geschichte der SVP Basel-Stadt
Pressemitteilung der Basler SVP vom 9. Juni 2007
Seit gestern hat die zweitgrösste Nordwestschweizer Gemeinde endlich eine SVP-Sektion. Kurz vor 18.00 Uhr wurden im Restaurant Landgasthof in Riehen die Gründungsstatuten von den Anwesenden genehmigt und der Gründungsvorstand gewählt. Erster Präsident der Sektion ist Gross- und Einwohnerrat Eduard Rutschmann. Weitere Vorstandsmitglieder sind Ursi Kissling, Krystina Niggli, Sigi Gysel und Peter Mark. Mit der Gründung der Sektion Riehen hat die SVP Basel-Stadt einen weiteren grossen Schritt getan. Da Riehen ein klar bürgerlicheres Pflaster als Basel ist, erhofft sich die Kantonalpartei insbesondere, dass in Riehen die Durchsetzung der SVP-Politik noch besser möglich ist.
Der 8. Juni 2007 war aber auch ein Freudentag für die SVP Basel-Stadt, weil uns Herr Bundesrat Christoph Blocher in Riehen die Ehre erwies. In einem übervollen Saal gratulierte Herr Blocher den Riehenern zuerst zur Gründung ihrer Sektion. Danach hielt der Bundesrat eine Rede zum Thema «Kriminalität, Sicherheit, Ausländer – eine Standortbestimmung» und legte dar, dass eine Lösung dieses Problems nur dann möglich ist, wenn man einerseits gegenüber Einreisenden klare Forderungen in Sachen Integration aufstellt und andererseits eine vernünftige staatliche Integrationspolitik betreibt. Danach stand Christoph Blocher den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern während über einer Stunde Red und Antwort. Der Auftritt von Bundesrat Blocher kam bei den Anwesenden sehr gut an und war ein riesiger Erfolg für die SVP Basel-Stadt.
Sollten Sie Fragen zu dieser Medienmitteilung haben, steht Ihnen der Pressesprecher und Vizepräsident Sebastian Frehner zur Verfügung (079 620 71 04).
Mit freundlichen Grüssen
Schweizerische Volkspartei Basel-Stadt
NR PD Dr. Jean Henri Dunant | GR Sebastian Frehner |
Präsident | Vizepräsident |