„Basler wählen SVP“ – auch bei den Bürgergemeinderatswahlen vom 15.05.2011!

Pressemitteilung der SVP Basel-Stadt vom 17. März 2011

Die SVP Basel-Stadt tritt zu den diesjährigen Bürgergemeinderatswahlen mit dem Slogan „Basler wählen SVP“ an. Die Partei hat es sich zum Ziel gesetzt, die Anzahl Bürgergemeinderatsmitglieder zu verdoppeln. Sie tritt hierzu mit einer prominent besetzten Liste an.

Das Wahljahr 2011 beginnt für die SVP Basel-Stadt mit den wichtigen Bürgergemeinderatswahlen vom 15.05.2011. Die SVP Basel-Stadt tritt mit dem Ziel an, ihre Sitzzahl von heute drei auf sechs Bürgergemeinderatsmitglieder zu verdoppeln. Hierfür geht die SVP Basel-Stadt mit einer stark besetzten Liste ins Rennen. Neben den drei Bisherigen wird auch der Präsident des Bürgerrates, Patrick Hafner, als Spitzenkandidat auf der Liste figurieren. Zudem ist es der Partei gelungen, diverse Grossräte und Personen mit Parlamentserfahrung für eine Kandidatur zu bewegen.

Eine aktuelle Kandidatenliste finden Sie auf der Homepage der SVP Basel-Stadt (www.svp-basel.ch).

Den Wahlkampf für die Bürgergemeinde wird die SVP mit dem Slogan „Basler wählen SVP“ bestreiten und eine entsprechende Plakatkampagne lancieren. Die SVP ist überzeugt, dass die Bürgergemeinde in den kommenden sechs Jahren mehr SVP braucht. Insbesondere ist dies für die Einbürgerungsentscheide der Bürgergemeinde wichtig. Die SVP tritt als einzige Partei konsequent gegen die Verschleuderung des Bürgerrechts ein und will in der für sie wichtigen Einbürgerungskommission mehr Gewicht erhalten. Zudem erachtet Sie eine Überprüfung der Ausgaben der Christoph Merian-Stiftung für zwingend.

Sollten Sie Fragen zur Medienmitteilung haben, steht Ihnen der Präsident, Nationalrat Dr. Sebastian Frehner (079 620 71 04) gerne zur Verfügung.

gez. NR Dr. iur. Sebastian Frehner                     gez. GR Alexander Gröflin
Präsident                                                               Beisitzer