alt Nationalrat PD Dr. Jean Henri Dunant ist verstorben

Die SVP muss bestürzt den Tod von alt Nationalrat PD Dr. Jean Henri Dunant bekanntgeben. Die SVP spricht den Angehörigen und der Familie ihr tiefempfundenes Beileid aus und wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Jean Henri Dunant gehörte dem Nationalrat von 1999 bis zu seinem vorzeitigen Rücktritt im 2010 an und war dabei insbesondere ein in der Gesundheitskommission des Nationalrates allseits geschätztes Mitglied. Von 2006 bis 2009 war Jean Henri Dunant zudem Parteipräsi dent der SVP des Kantons Basel-Stadt und wurde nach seinem Rücktritt erster und bisher einziger Ehrenpräsident der Partei.

Die SVP verliert mit Jean Henri Dunant, im Berufsleben engagierter Arzt und Kriegschirug, ein engagiertes und motiviertes Mitglied und spricht der Familie das tiefempfundene Beileid aus. Wir verlieren mit Jean Henri Dunant ein über die Parteigrenzen hinweg geschätztes Mitglied, welches durch seine stets anständige Art und seine Sachkompetenz die SVP Basel-Stadt massgeblich geprägt und in seinen Jahren als Präsident von Erfolg zu Erfolg geführt hat. Die Partei wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Dr. Sebastian Frehner, Nationalrat u. Parteipräsident: 079 620 71 04
Eduard Rutschmann, Grossrat u. Vizepräsident: 079 701 26 59