Mitmachen
Artikel

alt Nationalrat PD Dr. Jean Henri Dunant ist verstorben

Die SVP muss bestürzt den Tod von alt Nationalrat PD Dr. Jean Henri Dunant bekanntgeben. Die SVP spricht den Angehörigen und der Familie ihr tiefempfundenes Beileid aus und wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. 

Jean Henri Dunant gehörte dem Nationalrat von 1999 bis zu seinem vorzeitigen Rücktritt im 2010 an und war dabei insbesondere ein in der Gesundheitskommission des Nationalrates allseits geschätztes Mitglied. Von 2006 bis 2009 war Jean Henri Dunant zudem Parteipräsi dent der SVP des Kantons Basel-Stadt und wurde nach seinem Rücktritt erster und bisher einziger Ehrenpräsident der Partei. 

Die SVP verliert mit Jean Henri Dunant, im Berufsleben engagierter Arzt und Kriegschirug, ein engagiertes und motiviertes Mitglied und spricht der Familie das tiefempfundene Beileid aus. Wir verlieren mit Jean Henri Dunant ein über die Parteigrenzen hinweg geschätztes Mitglied, welches durch seine stets anständige Art und seine Sachkompetenz die SVP Basel-Stadt massgeblich geprägt und in seinen Jahren als Präsident von Erfolg zu Erfolg geführt hat. Die Partei wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Schweizerische Volkspartei Basel-Stadt

Für Rückfragen:
Dr. Sebastian Frehner, Nationalrat u. Parteipräsident: 079 620 71 04
Eduard Rutschmann, Grossrat u. Vizepräsident: 079 701 26 59

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP Basel-Stadt, 4000 Basel
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden