Mitmachen
Artikel

SVP fordert Rücktritt von Elisa Streuli

Pressemitteilung der SVP Basel-Stadt vom 12. Oktober 2009

Frau Elisa Streuli, Leiterin der Fachstelle für Integration und Gleichstellung, war massgeblich am Verbotsentscheid für das Plakat der Anti-Minarett-Initianten beteiligt. Die SVP Basel-Stadt fordert deshalb den Rücktritt von Frau Streuli.

Mit ihrem unqualifizierten Handeln hat sie bewusst in Kauf genommen, dass einerseits die demokratischen Grundrechte verletzt und andererseits die Bürgerinnen und Bürger für unmündig erklärt werden, das betreffende Plakat selbst zu interpretieren und zu beurteilen.

SP-Mitglied Streuli muss sich als Leiterin einer staatlichen Stelle neutral verhalten können und fähig sein, Entscheide zu treffen, die nicht Ausfluss ihres politischen Gedankenguts sind. Frau Streuli verfügt leider nicht über diese Fähigkeiten und ist deshalb als Leiterin der Fachstelle nicht mehr tragbar.

Sollten Sie Fragen haben, stehen Ihnen der Präsident, Dr. Sebastian Frehner (079 620 71 04), oder der Fraktionspräsident, Lorenz Nägelin (076 337 32 00), gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Schweizerische Volkspartei Basel-Stadt

Gez. GR Dr. iur. Sebastian Frehner                                  Gez. Lorenz Nägelin
Präsident                                                                            Fraktionspräsident

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Basel-Stadt, 4000 Basel
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden