Mitmachen
Medienmitteilung

Patrick Fischer vertritt die SVP ab Mai im Grossen Rat

Nachdem David Trachsel infolge seines Wegzugs aus dem Kanton Basel-Stadt per Ende April 2023 aus dem Grossen Rat zurücktreten wird, hat der Regierungsrat nun seine Nachfolge validiert. Der Erstnachrückende der SVP-Liste im Wahlkreis Grossbasel-Ost, Patrick Fischer, wird seine Nachfolge ab Mai 2023 antreten.

David Trachsel hat infolge seines Wegzuges aus dem Kanton Basel-Stadt per Ende April 2023 seinen Rücktritt aus dem Grossen Rat bekanntgegeben (vgl. Medienmitteilung vom 20.3.2023).

Der Regierungsrat hat nun an seiner gestrigen Sitzung die Nachfolge validiert. Die Nachfolge tritt der Erstnachrückende auf der SVP-Liste im Wahlkreis Grossbasel Ost, Patrick Fischer, an. Er wird ab Mai 2023 für die SVP im Grossen Rat Einsitz nehmen und Mitglied der SVP-Fraktion.

Patrick Fischer ist 48 Jahre alt und beruflich als Kriminalbeamter bei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt tätig. Er ist zudem Vorgesetzter E.E. Zunft zu Safran und Schützenmeister E.E. Gesellschaft der Feuerschützen Basel. Weiter ist er in einer Milizfunktion als Chef Kripo bei der Militärpolizei eingeteilt.

Die SVP freut sich, mit Patrick Fischer ein neues Mitglied in der Fraktion begrüssen zu dürfen und wünscht ihm viel Erfolg in seinem Amt.

Schweizerische Volkspartei Basel-Stadt

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Basel-Stadt, 4000 Basel
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden