Mitmachen
Medienmitteilung

David Trachsel tritt aus dem Grossen Rat zurück

SVP-Grossrat David Trachsel hat seinen Rücktritt als Mitglied des Grossen Rates auf den 28. April 2023 eingereicht, da er den Kanton Basel-Stadt verlassen wird. Die SVP dankt dem Präsidenten der Jungen SVP Schweiz für sein Engagement im Kantonsparlament und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

SVP-Grossrat David Trachsel hat die Partei und das Parlament über seinen Rücktritt als Mitglied des Grossen Rates per 28. April 2023 informiert. David Trachsel wird aus familiären Gründen in den Kanton Aargau ziehen, womit eine Einsitznahme im baselstädtischen Kantonsparlament nicht mehr möglich ist.

David Trachsel, welcher auch Präsident der Jungen SVP Schweiz ist, ist seit Februar 2021 Mitglied des Grossen Rates. Er nahm für die Fraktion Einsitz in der Gesundheits- und Sozialkommission sowie in der in der Zwischenzeit aufgelösten Spezialkommission Klimaschutz.

Die SVP dankt David Trachsel für sein Engagement im Grossen Rat und wünscht ihm für seine berufliche und politische Zukunft alles Gute. Über seine Nachfolge im Grossen Rat wird die Partei zu gegebener Zeit informieren.

Schweizerische Volkspartei Basel-Stadt

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Basel-Stadt, 4000 Basel
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden