SVP gratuliert Oskar Herzig-Jonasch zur Wahl zum Präsidenten des Bürgergemeinderates

Die SVP gratuliert ihrem langjährigen Vorstandsmitglied, Grossrat Oskar Herzig-Jonasch, zu seiner glanz- und ehrenvollen Wahl zum Präsidenten des Bürgergemeinderates. Die SVP stellt damit zum ersten Mal in der Geschichte der Bürgergemeinde der Stadt Basel den Präsidenten des Parlaments.

Die SVP ist erfreut, dass ihr langjähriges Vorstands- und Parlamentsmitglied, Grossrat Oskar Herzig-Jonasch, heute für eine Amtsdauer von drei Jahren zum Präsidenten des Bürgergemeinderates gewählt worden ist. Damit stellt die SVP zum ersten Mal in der Geschichte der Bürgergemeinde der Stadt Basel den Parlamentspräsidenten.

Oskar Herzig-Jonasch, welcher nun während drei Jahren formell der höchste Gemeindevertreter der Stadt Basel ist, ist seit Jahren in der Bürgergemeinde und im Grossen Rat engagiert und hat sich u.a. als versierter Bildungspolitiker hervorgetan. So ist er u.a. Mitglied des Erziehungsrates und Präsident der Interparlamentarischen Geschäftsprüfungskommission der Universität Basel. Die SVP wünscht Oskar Herzig-Jonasch bei der Ausübung dieses, für die Stadt Basel, sehr wichtigen Amtes viel Erfolg und Befriedigung.

Nationalrat Dr. Sebastian Frehner, Parteipräsident 079 620 71 04