SVP – die einzige Alternative für Basel-Stadt

Ich hoffe, dass Sie den Sommer geniessen konnten und gut und gesund wieder gestartet sind. Die kommenden Wochen werden wegen dem Corona-Virus weiterhin herausfordernd bleiben. Wer hätte vor Monaten gedacht, dass ein Virus unser Leben so auf den Kopf stellt? Wer hätte angenommen, dass unser Leben, unsere Wirtschaft und die Art, wie wir im Sozialen miteinander umgehen, sich so verändern wird? Zwischenzeitlich mussten wir uns an die «neue Normalität» gewöhnen. Wir lernen mit dem Virus umzugehen und versuchen, unser Leben möglichst normal bestreiten zu können.

Und dennoch bleiben die Herausforderungen riesig. Just in dieser Zeit finden die Gross- und Regierungsratswahlen statt. Die SVP will ihre Sitzzahl halten und mit Dr. Stefan Suter in den Regierungsrat einziehen.

Gerade jetzt braucht es eine starke und solide bürgerliche Kraft in Regierung und Parlament. Es braucht deshalb eine starke SVP, damit künftig bei den Ausgaben des Kantons besser darauf geachtet wird, was es sich zu leisten lohnt. Es braucht eine SVP, damit Schluss ist mit Pleiten, Pech und Pannen bei Grossprojekten wie dem Biozentrum. Und in unserem kleinen, aber gerade in Corona-Zeiten so wichtigen, privaten Alltag im Quartier, wünschen wir uns Sicherheit und Sauberkeit. Eine Stadt, in der man sich wohl fühlen kann und in der man nicht von Bettlerbanden belästigt wird.

Das alles können wir nur erreichen, wenn die SVP bei den Wahlen ihre Unterstützung erhält. Ich würde mich deshalb freuen, wenn Sie unsere Kandidaten der Liste 12 und Dr. Stefan Suter in den Regierungsrat wählen. Für ein lebenswertes, sauberes und sicheres Basel. Ich danke Ihnen herzlichst für die Unterstützung.

Herzlichen Dank – ihr Eduard Rutschmann, Parteipräsident SVP Basel-Stadt

Der Artikel ist zuerst in der “Gundeldinger Zeitung” vom 12.8.2020 erschienen