Nein zum Parkplatzabbau am Hörnli

Entgegen dem Antrag des Regierungsrates hat der Grosse Rat beschlossen, dass die Parkflächen beim Friedhof Hörnli abgebaut werden sollen. Dies beeinträchtigt den Zugang zum grössten Friedhof der Schweiz massiv. Das wollen wir verhindern und haben deshalb beschlossen, dass wir das Referendum gegen diesen Parkplatzabbau beim Hörnli unterstützen. Unterschreiben auch Sie!

Die Parkflächen beim Friedhof Hörnli liegen an zentraler Lage, an welche Wohnquartiere, Gewerbebetriebe und Freizeitgärten anschliessen. Sie sind von grosser Wichtigkeit und werden dringend benötigt. Gerade ältere und vom Leid betroffene Friedhofs- und Abdankungsbesucher sind auf ein privates Fahrzeug und die Parkmöglichkeiten dringend angewiesen.

Weitere würde ein Abbau der Parkplätze dazu führen, dass sich der Suchverkehr in die Nebenstrassen und Wohnquartiere verlagert. Dies muss verhindert werden. Aus diesem Grund bitten wir Sie, das Referendum zu unterzeichnen und den Unterschriftenbogen bis spätestens 19. April 2021 einzusenden.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Referendumsbogen