Frei und sicher bleiben – SVP wählen

Vor wenigen Tagen sind die Ferien zu Ende gegangen. Ich hoffe, Sie haben diese Zeit mit ihren Liebsten an der Wärme geniessen können. Nach den heissen Sommertemperaturen erwartet uns nun ein «heisser Wahlherbst». Bei den bevorstehenden nationalen Wahlen geht es um nichts weniger als um die Zukunft unseres Landes.

Nur die SVP setzt sich zuverlässig und konsequent für die Freiheit, die Sicherheit, den Erhalt der Arbeitsplätze und des Wohlstandes und für den Mittelstand ein. Wir sind die einzige Partei, die noch konsequent für die Büezer, die Familien und das Gewerbe einsteht. Unsere klaren politischen Ziele sind deshalb in den kommenden vier Jahren:

• Steuerung und Kontrolle der Zuwanderung
  • Sicherheit und Sauberkeit
  • Freiheit der Schweiz
  • Entlastung des Mittelstandes

Wir setzen uns ohne Wenn und Aber für die Schweiz und ihre Werte ein, für welche der Begriff «Heimat» symbolisch steht. Eine EU-Anbindung, wie es die anderen Parteien wollen, wird von uns konsequent bekämpft. Mit einer automatischen Übernahme von EU-Recht wäre unsere direkte Demokratie Geschichte. Die SVP will, dass wir Schweizer selbst bestimmen, welche Regeln und welches Recht in unserem Land gelten. Das ist Heimat.

Selbstbestimmung fordert die SVP auch bei der Zuwanderung. Noch immer ziehen jedes Jahr mehr als 70’000 Personen in die Schweiz. Das überfordert gerade in einem Kanton wie Basel-Stadt die Infrastruktur, verteuert die Mieten und führt zu einer zubetonierten Schweiz ohne Grünflächen. Zudem belasten Wirtschaftsflüchtlinge unser Sozial- und Schulwesen massiv – immer zu Lasten des Mittelstandes.

Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass unser Land für Sie, geschätzte Parteimitglieder und Sympathisanten, Heimat bleibt. Eine Heimat, in der sich Arbeit lohnt, der Staat dem Einzelnen möglichst viel Freiheiten lässt und wir selbstbestimmt bleiben. Die SVP (Liste 12) wird dafür kämpfen. Versprochen.

Ihr Eduard Rutschmann, Grossrat u. Parteipräsident SVP Basel-Stadt