Mitmachen
Medienmitteilung

Gianna Hablützel-Bürki neue Präsidentin der SVP Frauen

An der Generalversammlung der SVP Frauen Basel-Stadt wurde Grossrätin Gianna Hablützel-Bürki einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Dem Vorstand gehören zudem neu Laetitia Block als Vizepräsidentin und Natalija Lutsenko als Sekretärin an. Wie schon vor vier Jahren wird die Sektion mit einer eigenen Liste bei den Nationalratswahlen antreten.

An der Generalversammlung der SVP Frauen Basel-Stadt wurde gestern Abend Gianna Hablützel-Bürki einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Gianna Hablützel-Bürki, beruflich als Travel Consultant tätig, ist seit Februar 2017 Mitglied des Grossen Rates und vertritt die SVP in der Regiokommission sowie der Disziplinarkommission. Sie kandidiert im Herbst für die National- und Ständeratswahlen. Ausserdem ist sie Präsidentin des Fechtvereins Basel- & Riehen Scorpions sowie der Vereinigung Swiss Olympians. In ihrer früheren Karriere als Spitzensportlerin hat sie u.a. zwei Mal Silber an den Olympischen Spielen in Sydney gewonnen und ist die erfolgreichste Schweizer Fechterin aller Zeiten.

Neue Vizepräsidentin der Sektion ist Laetitia Block, welche weiterhin auch als Präsidentin der Jungen SVP Basel-Stadt amten wird. Als Sekretärin neu in den Vorstand gewählt, wurde Natalija Lutsenko.

Wie schon vor vier Jahren wird die Sektion auch bei den diesjährigen Nationalratswahlen mit einer eigenen Liste antreten (als Unterliste der SVP Basel-Stadt). Die Generalversammlung hat diesen Entscheid ebenfalls einstimmig gefällt und die noch vorzunehmende Listengestaltung dem neuen Vorstand delegiert.

Die Sektion ist überzeugt, dass mit einer starken Frauen-Liste bei den bevorstehenden Wahlen den Wählerinnen eine echt-bürgerliche Alternative angeboten werden kann und selbstbewusste und eigenständige Frauen, welche sich ohne staatlich verordnete Frauenquoten und fern jeglicher Streikhysterie engagiert für eine freie und sichere Schweiz einsetzen wollen, so eine Heimat erhalten.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Basel-Stadt, 4000 Basel
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden