Mitmachen
Artikel

SVP verurteilt Attacke auf das Parteisekretariat

Die SVP Basel-Stadt verurteilt die heute Nacht gegen das Parteisekretariat verübte Attacke, bei welcher mehrere Scheiben der Geschäftsliegenschaft beschädigt wurden und eine Wand versprayt wurde. Die SVP ruft politische Gegner zur Mässigung auf und fordert von den angeblich Toleranten Toleranz gegenüber Andersdenkenden.

Das SVP-Parteisekretariat wurde in der Nacht auf Mittwoch Opfer einer gezielten Attacke mit strafrechtlichem Charakter. Dabei wurden an der Geschäftsliegenschaft mehrere Scheiben beschädigt und eine Wand versprayt.

Die SVP verurteilt derartige Sachbeschädigungen und Verunglimpfungen aufs Schärfste. Die Attacke führt sie direkt auf den derzeitigen, teils sehr aggressiven, geführten Abstimmungskampf gegen die Durchsetzungsinitiative zurück, welche derartige Täter zu solchen Aktionen verleitet und anstachelt. Die SVP ruft die politischen Gegner zur Mässigung auf und fordert von den angeblich Toleranten die Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Ideen ein.

Eine Stärke des schweizerischen Systems war bis jetzt immer, dass man auch bei gegensätzlicher Meinung sich mit Anstand und Respekt gegenübertritt. Die SVP hat die Erwartung, dass diese Wertehaltung auch für das Gedankengut der SVP gilt.

Schweizerische Volkspartei Basel-Stadt 

Für Rückfragen:
Nationalrat Dr. Sebastian Frehner, Parteipräsident: 079 620 71 04
Grossrat Eduard Rutschmann, Vizepräsident: 079 701 26 59

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP Basel-Stadt, 4000 Basel
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden