SVP Frauen treten mit eigener Liste zu den Nationalratswahlen an

Die im März 2015 offiziell gegründete Frauen-Sektion der SVP Basel-Stadt tritt bei den bevorstehenden Nationalratswahlen mit einer eigenen Fünfer-Liste an. Mit der Mutterpartei wurde, analog der Jungen SVP Basel-Stadt, eine Unterlistenverbindung vereinbart. Für freiheitliche, bürgerlich denkende Frauen, welche sich gegen jegliche Frauenquoten und den Gender-Wahnsinn wehren wollen, besteht für die Nationalratswahl 2015 eine attraktive Alternative zu anderen Frauenlisten.

Im März 2015 wurde die Frauen-Sektion der SVP Basel-Stadt unter dem Präsidium von Tanja Steiner gegründet. Umso erfreulicher ist es, dass die noch sehr junge Sektion kontinuierlich Zuwachs von engagierten Frauen erhält und es ihr gelungen ist, für die bevorstehenden Nationalratswahlen mit folgender Fünferliste anzutreten:

Liste 31 SVP Frauen Basel-Stadt

31.01   Alexandra Faass, 1993; Verkäuferin / Vorstand Junge SVP Basel-Stadt

31.02   Susanne Hess, 1966; Kaufmännische Angestellte / Vorstand SVP Frauen Basel-Stadt

31.03   Jeaninne Heutschi, 1988; dipl. Pflegefachfrau HF / Vizepräsidentin SVP Frauen Basel-Stadt

31.04   Tanja Steiner, 1980; Kaufmännische Angestellte / Präsident SVP Frauen Basel-Stadt

31.05   Elena Wüthrich, 1947; Rentnerin

Tanja Steiner freut sich, „dass es uns gelungen ist, innert kürzester Zeit eine kompakte Fünferliste zusammenzustellen, welche einen engagierten Wahlkampf führen wird“. Im Weiteren freut sie sich, „dass unsere Liste derart gut durchmischt und sowohl über ältere wie auch jüngere Kandidatinnen verfügt – das beweist: Wir sind eine Volkspartei“.

Auch der Präsident SVP Basel-Stadt, Sebastian Frehner, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Frauen-Sektion: „Ich danke dem Vorstand der Sektion unter Führung von Tanja Steiner und den Kandidierenden für ihr Engagement für die SVP und bin überzeugt, dass mit dieser Liste zusätzliches Wählerpotenzial abgedeckt werden kann“.

Tanja Steiner ist überzeugt, dass mit dieser Liste „endlich eine echt-bürgerliche Alternative für Wählerinnen besteht, welche nicht dem klassischen Gender-Mainstream und irgendwelchen Frauenquoten nachrennt. Selbstbewusste Frauen setzen sich immer durch – wir geben diesen Frauen eine Stimme“.

SVP Frauen Basel-Stadt

Tanja Steiner, Präsidentin SVP Frauen Basel-Stadt: 079 629 89 85