SVP Frauen reichen Petition gegen Ganzkörperbadeanzüge in öffentlichen Badeanstalten ein

Die SVP Frauen Basel-Stadt haben heute ihre Petition gegen Ganzkörperbadeanzüge in öffentlichen Badeanstalten im Kanton Basel-Stadt eingereicht.

Heute haben die SVP Frauen Basel-Stadt die von ihnen lancierte Petition gegen Ganzkörperbadeanzüge in den öffentlichen Badeanstalten des Kantons Basel-Stadt mit 723 Unterschriften eingereicht. Die Petition verlangt, dass diese Anzüge verboten werden.

Die SVP Frauen Basel-Stadt erwarten nun vom Grossen Rat sowie vom Regierungsrat, dass die Petition rasch möglichst geprüft wird und das das Burkini-Verbot auf die Badesaison 2017 hin umgesetzt wird.

Hintergrund der Lancierung waren Probleme mit Muslimas im Gartenbad Eglisee in den vergangenen Jahren. Obwohl es im Frauenbad Eglisee mittlerweile verboten ist, in Strassenkleidern oder weiten Burkinis zu baden, halten die SVP Frauen Basel-Stadt an ihrer Petition gegen Ganzkörperbadeanzüge in öffentlichen Badeanstalten fest.

SVP Frauen Basel-Stadt

Tanja Steiner, Präsidentin SVP Frauen Basel-Stadt: 079 629 89 85